header-image-article

Aus- und Weiterbildung

Die zunehmende Fülle angebotener Systemkomponenten und Materialien im modernen Trocken- und Leichtbau sinnvoll zu kombinieren, ist eine Herausforderung, die immer breiteres Fachwissen erfordert.

Die Ausbildungswege zum geprüften und staatlich anerkannten Trockenbaumonteur, Polier sowie Industriemeister Akustik- und Trockenbau wurden von uns entwickelt; sie werden ständig wei­terentwickelt und nachhaltig gefördert. Ge­meinsam mit der herstellenden Industrie bieten wir u.a. praxisnahe Weiterbildungslehrgänge für Ausbilder und Berufsschullehrer im Tro­ckenbau an. Das Weiterbildungs­angebot der BFA ATB umfasst zudem Fachsemi­nare für Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte, Bauleiter und Poliere im Tro­ckenbau. Hier wird Hilfestellung zu aktuel­len Problemen juristischer, technischer und betriebswirtschaftlicher Natur angeboten.