Unternehmerforum mit Amprion

Die Energiewende ist eine besondere Herausforderung für die Zukunft unseres Landes. Auf dem großen Symposium „Energiewende“ 2013 des Bauindustrieverbandes NRW wurde festgehalten: Ohne die Bauindustrie geht es nicht!

Die Politik hat zwischenzeitlich einen Kabelvorrang im Gleichstrombereich und weitere Pilotprojekte für Teilverkabelungen
im Wechselstrombereich für Übertragungsnetze beschlossen. Somit kommt der Bauindustrie eine entscheidende Rolle für das Gelingen der Energiewende zu. Zeit, zu betrachten, was bislang geschaft wurde und was nun vor uns liegt. Dies tun wir gemeinsam mit Amprion, einem der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. 

Amprion gibt uns einen Überblick über Ausbauprojekte in seinem insgesamt 11.000 km langen Netz sowie über Investitionen, den Zeitplan, seine Einkaufmodalitäten und aktuelle Herausforderungen.

Anmeldung bis zum 27.03.2017 unter unternehmerforum.bauindustrie-nrw.de.

» Programm und Anmeldung