Veranstaltungen

Tag der BAUINDUSTRIE 2021

Rückblick

Am 10. Juni 2021 war es wieder so weit: Der Tag der BAUINDUSTRIE 2021 fand - diesmal virtuell - statt.

Unter dem Motto „Stadt, Land, Bau – Wir können mehr als bauen!“ tauschten wir uns in diesem Jahr zu den Schwerpunktthemen der BAUINDUSTRIE aus: Über Klimaschutz, Infrastrukturentwicklung, Innovationen und Digitalisierung, Fachkräfte bzw. Nachwuchssicherung in der Branche sowie Europa haben wir gemeinsam mit Ihnen, namenhaften Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie interessanten Teilnehmern der gesamten Wertschöpfungskette Bau diskutiert.

Zusätzlich unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier wurde der Start-up-Preis "BAUsmart2021" live verliehen. Der Preis war als Jury- und als Publikums-Preis ausgeschrieben. Die Start-ups präsentierten sich auf virtuellen Messeständen mittels einer kurzen Filmpräsentation.