Pressemitteilung

Dieter Babiel verlässt den Hauptverband

Dieter Babiel, seit 2017 Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, ist im Februar 2021 aus persönlichen Gründen aus dem Amt ausgeschieden. Nach einem von ihm eingeleiteten und inzwischen weitgehend abgeschlossenen Change-Prozess innerhalb des Verbandes der BAUINDUSTRIE gab es unter seiner Steuerung wirksame Maßnahmen zur Effizienzsteigerung sowie Koordination der verbandlichen Aktivitäten. Herr Babiel macht nun in Übereinstimmung mit dem Präsidium des Hauptverbandes den Weg frei für einen Nachfolger. 

Der Hauptverband dankt Dieter Babiel für das Erreichte. Dies sei ein passender Zeitpunkt, um einen Wechsel an der Spitze des Verbandes anzustreben, wie der Verband mitteilte. Über Babiels Zukunftspläne ist dem Verband nichts bekannt.